News

08.07.20

Coface Cocktail Party - das digitale Sommerfest

Die digitale Alternative für das analoge Sommerfest

Was macht eine Firma mit einem bereits geplanten Sommerfest für mehr als 550 Mitarbeiter in diesem aussergewöhnlichen Sommer 2020? Ersatzlos streichen? Verschieben auf Dezember und darauf bauen, dass dann wieder größere Events analog stattfinden können?

Der Kreditversicherer Coface aus Mainz wollte sich das für sie wichtige Event nicht nehmen lassen und hat das Sommerfest zusammen mit einer Mainzer Eventagentur und der ansässigen Veranstaltungstechnik-Firma Soundline in ein digitales Format gepackt.

Die stylishe Gutleut-Bar im Herzen von Mainz war der perfekte Ort für das Event, in der die Technik-Profis von Soundline Mainz ein Live-Streaming-Studio vom Feinsten installiert haben.

Den mehr als 550 Mitarbeitern wurde im Vorfeld ein Cocktail-To-Go-Paket mit allen benötigten Ingredienzen und Materialien zugeschickt. So konnten alle Mitarbeiter die von Barchefin Xenia zubereitenden Cocktails und Longdrinks mixen und genießen.

Moderiert durch die eloquente Kommunikations-Leiterin der Firma wurden neben dem digitalen Cocktail-Kurs, die Live-Ansprache von CEO und Vertriebsleiter gestreamt sowie ausgwählte Mitarbeiter geehrt - Videoeinspieler und ein Live-Chat mit allen Teilnehmern rundeten das Programm ab.

Nach der Abmoderation machte DJ Martin 'Wotzefak' Budai mit cooler Mucke den Abschluss für die "Daheimgebliebenen"..

Zurück